Ist Müll strafbar?

HGH Allgemein

Muss man eigentlich alles trennen?

Ja, das muss man definitiv. Denn wenn man keinen Müll trennt oder sogar gar nicht trennt, schadet das nicht nur der Umwelt und macht der Müllabfuhr zu schaffen. Die muss nämlich alles aus dem Müll heraus sortieren, was nicht  reingehört. Aber es ist auch strafbar. Natürlich nicht bei einem kleinem Joghurtbecher oder einer Bananenschale. Aber wenn man allen Müll einfach darein wirft, wo es einem gerade am besten passt, dann muss man eine Strafe bezahlen.

 

 

Muss man auch „leisen“ Müll in den Einwurfzeiten reinwefen?

Also, eigentlich ja nicht, denn wenn man nur Dosen reinwirft, dann kann das ja wohl keinen stören  denn es macht keinen Lärm. Trotzdem kann das strafbar sein! Ein Mann hat einmal Altglas an Neujahr weggeschmissen, wurde erwischt und musste eine Geldstrafe von 80€ bezahlen.

 

(Luca, 6b)