Programmierung des Transportspiel

HGH Allgemein

Tag 1: Als ich über dieses Projekt erfuhr, dachte ich einige Tage über das Thema nach. Da in der Zukunft die Städte übervölkert sein werden, denke ich, dass der Transport von Lebensmitteln ein wichtiges Thema sein wird.
Tag 2: Ich bekam die Idee, zu diesem Thema ein Minispiel auf Scratch zu programmieren. Ich überlegte, wie das Spiel gehen wird und entschied mich für ein ,,Labyrinthspiel“. Es sollte darum gehen, einen LKW von dem Nahrungszentrum bis zum grünen Haus zu steuern, ohne dabei in Wolkenkratzer zu fahren. Ich fing an das Spiel zu programmieren.
Tag 3: An diesem Tag programmierte ich das Spiel weiter. Es ist aber ein Fehler aufgetreten: Der LKW reagierte nicht, wenn er Wolkenkratzer berührte. Das sollte so nicht sein. Ich wollte, dass das Berühren von einem Wolkenkratzer zur Rückkehr an den Ausgangspunkt führt. Ich brauchte lange, bis ich den Fehler gelöst habe.
Tag 4: Ich programmierte das Meiste des Spiels: Die Levels, die Musik und den Kochroboter, der das Spiel erklärte.
Tag 5: An diesem Tag wurde das Spiel fertig. Ich programmierte jetzt nur Kleinigkeiten, wie zum Beispiel die Farbspur des LKWs. Ich testete an diesem Tag auch das Spiel, ob alles wirklich funktioniert.

https://scratch.mit.edu/projects/277181907/